Night Race Imbach
Imbach [ENA] Night Race Imbach, das „Kult-Event der Motocross-Szene“ unter Flutlicht! Vergangenes Wochenende fand bereits zum elften Mal das Motocross-Flutlichtspektakel des MSC Imbach auf den Weinbergen, in der Nähe von Krems/Wachau statt, welches in dieser Form europaweit einzigartig ist.
PKB Performance gab- als erster Triumph Motocross & Endurohändler Österreichs - sein Debüt für diese Motorradmarke. Für die MX-Piloten ist das Night Race das ultimative Rennen unter Flutlicht, welches in der rot-weiß-roten MX-Szene nur einmal jährlich angeboten wird. Somit war dies der ideale Rahmen um die Marke Triumph der MX-Szene zu präsentieren. Das Night Race lockt seit Beginn an, bei dem ab den Halbfinalläufen unter Flutlicht gefahren wird, hunderte Motorsportfans auf den Pfeningberg nahe der Wachau. In Sprintrennen kämpfen die Fahrer unter Flutlicht um die Qualifikationsplätze für die mit Spannung erwarteten Finalläufe.
Auch dieses Jahr knisterte die Luft trotz kühler 7 Grad bei den Finalläufen, die von den vielen Fans mit Jubel empfangen wurden und eine grandiose Show boten. Mathias Übleis (PKB Performance) konnte beim Triumph MX Debüt auf dem Pfeningberg, in der Amateurklasse, sein Bike sofort auf den zweiten Platz stellen, hinter dem MSC Mühling Piloten Jakob Lechner, welcher im Finale noch mehr Kraft aus seinem Körper abrufen konnte. Moritz Streissl (MSC Seitenstetten) fuhr in dieser Klasse auf den dritten Rang. In der Masters Klasse siegte der MSC Imbach Top-Fahrer Maximilian Ernecker, Rang 2 holte Simon Breitfuss (Schruf Racing), Rang 3 in dieser Klasse ging an Ricardo Bauer (MSC Imbach).
Bei der legendären After-Race-Party am Pfeningberg wurde nach dem Finallauf ebenso kräftig abgefeiert, wie an der Rennstrecke Gas gegeben wurde. Der MSC Imbach und all seine Vereinsmitglieder bereiten sich bereits wieder mit tatkräftigem Einsatz auf das nächste ultimative Nachtmotocross vor und sind für jegliche Unterstützung dankbar. www.pkb-performance.com www.msc-imbach.at