Sonntag, 28.04.2024 20:33 Uhr

Masters of Dirt Vienna 2024

Verantwortlicher Autor: Tina Burian Vienna, 16.03.2024, 16:31 Uhr
Presse-Ressort von: B-Sportive Bericht 5570x gelesen
Masters of Dirt Vienna 2024
Masters of Dirt Vienna 2024  Bild: Werner Burian

Vienna [ENA] Der bekannte Spruch "geht nicht - gibt's nicht" wurde an diesem Wochenende durch unfassbare Stunts der M.O.D Athleten eindrucksvoll untermauert. „M.O.D ist nicht nur eine Show, sondern Lifestyle - kein Wettkampf, sondern ein Familientreffen der besten Freestyle-Athleten der Welt.“

Bei den Live-Shows von Masters of Dirt weiß man nie, was als Nächstes passiert. Eines ist aber klar: Nichts bleibt am Boden, alles, was Räder hat, fliegt! Es fühlt sich an wie auf einem Festival, wenn DJ Mosaken seine Beats spielt, im nächsten Moment wird man durch die Feuershow der Fuelgirls verzaubert und plötzlich glaubt man zu träumen, wenn ein mehrere hundert Kilo schweres Snowmobil unerwartet einen Backflip macht. Egal ob jung oder alt, jeder spürt, dass die M.O.D Athleten die Gesetze der Physik herausfordern.

Masters of Dirt Vienna 2024
Masters of Dirt Vienna 2024
Masters of Dirt Vienna 2024

Die Kombination aus Freestyle, krassen Beats, cooler Moderation sowie Pyro- und LED-Special-Effects macht Masters of Dirt zu etwas ganz Besonderem und zu einer Show für die ganze Familie. Der US-Amerikaner Nicholi Rogatkin versetzte die Zuschauer mit seinem 1140 BMX-Trick außer Atem. Die Red Bull Athleten Fabio Wibmer und Adrian Guggemos begeisterten das Publikum mit einer herausragenden Freestyle-Show, während auch X-Games Gewinner David Rinaldo ein erstklassiges Programm ablieferte. Besonders bei den M.O.D Live Shows in Wien werden weltweit einzigartige und aufregende Stunts geboten: der Oberösterreicher Gerhard Mayr wagte einen Backflip mit seinem Buggy über eine Distanz von 20 Metern und hat somit einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Masters of Dirt Vienna 2024
Masters of Dirt Vienna 2024
Masters of Dirt Vienna 2024

Eine weitere Premiere war die Teilnahme des amerikanischen E-Monowheel Fahrers Mike Leahy, der durch seinen spektakulären Canyon Cap Sprung über Nacht zum Star wurde. Und natürlich durfte auch Fabio Wibmer, einer der bekanntesten Radfahrer der Welt, nicht fehlen. Eine einzigartige Show, welche die Athleten von M.O.D in Wien ablieferten und noch viele weitere werden folgen. Bei jeweils zwei Shows (am Nachmittag und am Abend) werden am 13. 04. 2024 in Dortmund und am 20. 04. 2024 in Frankfurt die Hallen beben. https://www.mastersofdirt.com/

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.