Freitag, 19.04.2024 08:49 Uhr

Kim Adlhart SuperMoto

Verantwortlicher Autor: Tina Burian Bad Fischau Austria, 27.10.2020, 15:59 Uhr
Presse-Ressort von: B-Sportive Bericht 9192x gelesen
Kim Adlhart SuperMoto
Kim Adlhart SuperMoto  Bild: Werner Burian

Bad Fischau Austria [ENA] Kim Adlhart, die schnellsten 150 cm Österreichs. Am vergangenen Sonntag, lernten wir die 23jährige, dreifache österreichische Staatsmeisterin, Kim Adlhart beim SuperMoto Training in Bad Fischau Österreich kennen. Unser erster Eindruck „Kleine Dame - ganz groß“

Freundlich, sympathisch, hübsch und bis in die Haarspitzen Benzin im Blut. Das sie auch noch unglaublich schnell ihr Arbeitsgerät bewegt, war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst. Das sollte sich jedoch rasch ändern. Minuten später trieb Kim ihre Yamaha 450 so gewaltig über die Strecke, das den Jungs am Kurs und mir hinter der Kamera der Atem stockte. Immer am Gas, immer quer, immer am Limit spulte Sie eine Runde nach der anderen wie ein Uhrwerk ab.

Kim Adlhart SuperMoto
Kim Adlhart SuperMoto
Kim Adlhart SuperMoto
Kim Adlhart SuperMoto
Kim Adlhart SuperMoto
Kim Adlhart SuperMoto

Zweieinhalb Stunden Training, pushen, sliden, hart anbremsen, Vollgas am Rutscher aus jeder Ecke kommend und immer am Limit seine Grenzen austesten. Die 450 cm³, fünf Ventile & 42 PS der Yamaha wollen erst einmal so bewegt werden. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich Kim in der Königsklasse S1 der Österr. und Deutschen Staatsmeisterschaft 2021 schlägt. Für uns ist sie jetzt schon Siegerin, zumindest in Sympathie, alles andere ergibt sich auch noch.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.