Freitag, 19.04.2024 17:07 Uhr

Ein Paradies für Auto-Liebhaber: MANRO CLASSIC Automuseum

Verantwortlicher Autor: Tina Burian Salzburg, 08.03.2021, 10:36 Uhr
Presse-Ressort von: B-Sportive Bericht 8276x gelesen
Manro Automuseum Salzburg
Manro Automuseum Salzburg  Bild: Werner Burian

Salzburg [ENA] Ein Paradies für Auto-Liebhaber. Im Jahr 2007 eröffnete Manfred Rotschne sein Museum für Oldtimer und Musikinstrumente in Koppl. Seither ist seine Unternehmung ein Unikat in vielerlei Hinsicht. Im Empfangsbereich befindet sich ein Kaffeebereich bei Kaminfeuer sowie eine Carrera-Rennbahn.

Manro Automuseum Salzburg
Manro Automuseum Salzburg
Manro Automuseum Salzburg

Dezente Musikbeschallung, angenehme Beleuchtung sowie eine parkähnliche Außenanlage runden das Gesamtkonzept ab. Besonderes Highlight: Präsentationen und Events können in exklusivem Flair rund um Oldtimer und anderen Unikaten ausgetragen werden. Hier können Sie erstklassige Oldtimer und Motorräder begutachten und in alten Zeiten schwelgen. Weiters werden in diesem Museum nostalgische Musikboxen, Musikinstrumente und Spielzeugautos ausgestellt. Direkt neben dem süßen Papageien Pärchen können Sie auf der Carrera Rennbahn, die dem angrenzenden Salzburgring nachgebaut ist, eine Runde fahren. Sie finden dieses Schmuckstück eines Automuseums direkt an der Wolfgangseer Bundesstraße gegenüber dem Salzburgring.

Manro Automuseum Salzburg
Manro Automuseum Salzburg
Manro Automuseum Salzburg

Ein Tag im Paradies – dieses individuell gestaltete Museum lässt Sie in alten Zeiten schwelgen. Es werden vorwiegend erstklassige Oldtimer aus Italien, England, Deutschland und den USA ausgestellt. Weiters können Sie Motorrad-Raritäten, Spielzeug-Autos, Musikboxen und auch Flugzeuge begutachten. Gerne können Sie auch im Museumscafé bei Kaminfeuer und Blick auf die Oldtimer ein Getränk genießen. Herzlichst begrüßen Sie Manfred, Maria oder Therese Rotschne im Oldtimermuseum. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation prüfen Sie bitte vor Besuch die Öffnungszeiten unter: www.manro-classic.at.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.